Arbeitseinsatz im Schulprojekt

24
Januar
2013

10 Mitglieder sind vor Ort!

 

 

Im November/Dezember 2012 waren 10 Mitglieder zu einem Arbeitseinsatz im Schulprojekt in Sukuta.

Es wurde mit einem neuen Gebäude begonnen, in dem sich ein 1.-Hilfe-Raum und eine kleine Praktikantenunterkunft befinden. In Zusammenarbeit mit unserem gambischen Team war das Haus nach ca. 6 Wochen zu ca. 80% fertig. Parallel dazu wurde der Mittelgang zwischen den Toiletten gefliest, die Wasserstelle umgebaut und gefliest und letztendlich auch die Eingangsseite des Hauses für Nursery 1 und 2. Die Fliesenarbeiten an der Bühne, unter der sich Abrissmaterialien verbergen, waren fast abgeschlossen. Alle Fliesenarbeiten konnten wir uns nur leisten, weil Hornbach Baumarkt uns seine gesammelten Fliesenrestposten geschenkt hat und die Verlegung der Fliesen durch Mitglieder unseres Vereines erfolgte.

Im Haus "Nursery 3" mit Lehrerzimmer und Lager wurde die gesamte Elektrik von 2 Mitgliedern verlegt.

Alle sind mit dem Ergebnis des Einsatzes sehr zufrieden.

Die Lehrer und die Reinigungskraft zeigten weiterhin großen Einsatz in ihrer Arbeit und wir konnten diesen Einsatz mit einer Gehaltserhöhung würdigen.

Profil

Kambengo-Project-Gambia e.V.

Autor

Gudrun Raschke