Ärztebesuch in der Kambengo-Nursery-Schule

4
Februar
2012

 

Gesundheitscheck

Am 01.Februar 2012 besuchten Ärzte vom Verein "Gesundheit und Bildung Gambia e.V." unsere Kambengo Nursery Schule in Sukuta/Gambia.

Sie untersuchten alle anwesenden Kinder mit dem Ergebnis, dass nur 3 Kinder eine weiterführende Behandlung brauchen.

Im Vorfeld dieser Untersuchung hat sich unser Hauptlehrer Mr. Mafugi Saidy von den Eltern der Kinder das Einverständnis zu dieser Untersuchung geholt und den Klassenraum, in dem die Untersuchung statt finden sollte, besonders gründlich putzen lassen, wie er uns versicherte.

In seiner Mail an unseren Verein bedankt sich Mr. Saidy im Namen der Kinder und der Eltern  für die medizinische Untersuchung durch die Ärzte.

Der Dank wurde an den Verein "Gesundheit und Bildung Gambia e.V. " umgehend weitergeleitet.

Wir würden uns wünschen, dass sich aus dieser Aktion eine weitere Zusammenarbeit entwickelt.

Profil

Kambengo-Project-Gambia e.V.

Autor

Gudrun Raschke