3 Wochen im Schulprojekt

10
April
2012

Das 2.Schulgebäude ist bezugsfertig!

 

 

Nach einem 3wöchigen Einsatz im Schulprojekt von 2 Vorstandsmitgliedern und 1 Gast im März 2012 ist nun auch das 2. Schulgebäude mit einem großen Klassenzimmer, einem Lehrerzimmer und einem Lager fertig. Von Dezember 2011 bis März 2012 hat der Hauptlehrer unserer Schule organisiert, dass die Außenwände des Hauses  verputzt, der Boden im  Klassenzimmer und im Lehrerzimmer gefliest und der Grundanstrich des Gebäudes innen, als auch außen ausgeführt wurden.

Gemeinsam mit gambischen Arbeitskräften, einigen Eltern und uns wurden die restlichen Arbeiten in Angriff genommen. Die vielen kleinen Restarbeiten haben schon ihre Zeit gebraucht - kein Vergleich zu den Arbeiten im November und Dezember 2011, wo es nur so "gemetert" hat.

Der Bau von 2 Abfallboxen, einmal für brennbare und einmal für nicht brennbare Stoffe, wurde noch in Angriff genommen und was noch ganz wichtig ist, es wurde mit dem Abriss des alten baufälligen Schulgebäudes begonnen. Letzteres ist nämlich notwendig, um an diese Stelle das 3 . Gebäude mit einer Praktikantenunterkunft, einem 1.-Hilfe-Raum und einem weiteren Unterrichtsraum zu errichten. Die Genehmigung für das 3. Gebäude durch den Alkalo, Schulmanagementkomitee und Dorfentwicklungskomitee haben wir.

Wir wünschen uns, dass die Bauarbeiten genauso zügig von statten gehen, wie die des 2. Gebäudes. 

Profil

Kambengo-Project-Gambia e.V.

Autor

Gudrun Raschke